de
Onlineshop
de
Online store
Eine Bootsfahrt die ist lustig. Eine Bootsfahrt, die ist schön!

Eine Bootsfahrt die ist lustig. Eine Bootsfahrt, die ist schön!

Ab in die Aare!

Wenn dir der Schweiss in Strömen runterfliesst und die Sonne den Asphalt zum Schmelzen bringt, wird es Zeit für eine Abkühlung. Natürlich könntest du jetzt in den nächstgelegenen Bach springen. Oder im hohen Bogen in einem See in deiner Nähe einen Bauchklatscher hinlegen. Aber es geht noch cooler. Wie wäre es, wenn du mal auf der Aare Aareböötlen oder Rheinschwimmen gehst? Doch bevor du zum neuen Piratenkapitän mutierst, musst du ein paar Vorkehrungen treffen. So sind du und deine Freunde sicher und könnt unbesorgt den Tag geniessen.

Better safe than sorry

Ein paar Sicherheitsvorkehrungen musst du beim Aareböötlen berücksichtigen. Und damit meinen wir nicht, das von Mama auferlegte Schwimmverbot nach dem Mittagessen. Nein, wir sprechen von Rettungswesten. Denn die sind beim Böötlen Pflicht. Jeder Insasse muss eine tragen. Ausserdem sollten du und deine Freunde bei eurem schwimmenden Gefährt immer euren Namen und die Adresse aufschreiben. Es lohnt sich auch, die Strecken vorher abzuklären. So könnt ihr ungefähr abschätzen, wo ihr entlangfahren werdet und wie viel Zeit ihr dafür brauchen werdet. Doch auch wenn du immer von Wasser umgeben bist, vergiss nicht ein paar Verpflegungspausen einzulegen. Aber bitte verzichte auf alkoholische Getränke.

Rein schwimmen? Rheinschwimmen!

Auch beim berühmten Basler Rheinschwimmen sind die Regeln ganz ähnlich. Am schönsten ist das Rheinschwimmen natürlich, wenn die Sonne scheint und das Wasser schön warm ist. Damit du nicht gleich in eine Wasserschlacht der Extraklasse verwickelt wirst, solltest du genügen Abstand zu den anderen Teilnehmern haben.

Eine Cenovis-Pause muss sein

Vom vielen Schwimmen bist du ganz hungrig geworden? Jetzt liegt natürlich eine kleine Stärkung in Sicht. Zum Beispiel in Form von leckeren Cenovis Dip-Saucen. Die sind nicht nur leicht zu machen, sondern können auch in wasserdichten Behältern ganz einfach mitgenommen werden. Oder aber du bäckst kleine Käse-Cenovis-Muffins für dich und deine Matrosen. Das Rezept findest du hier:

Zutaten

Teig:
350 g Mehl
1 TL Backpulver
2¼ dl Milch
¾ dl Sonnenblumen- oder Rapsöl
½ dl Cenovis Flüssigwürze
2 Eier
2 Frühlingszwiebeln, in feinen Ringen
100 g Käse, z.B. Gruyère, gewürfelt

Utensilien
1 Muffinblech mit 12 Vertiefungen
12 Papiermanschetten

Zubereitung

1. Teig: Mehl und Backpulver mischen, eine Mulde formen. Milch, Öl, Cenovis und Eier verquirlen, in die Mulde giessen. Zu einem glatten Teig verrühren. Frühlingszwiebeln und Käse daruntermischen.

2. In dem mit Papiermanschetten ausgelegten Blech verteilen.

3. Auf der 2. untersten Rille des auf 200 °C vorgeheizten Ofens 25-30 Minuten backen.

Mit diesen Muffins wirst du garantiert ganz schnell zum Kapitän ernannt! Möchtest du noch mehr kulinarische Feinschmecker Rezepte? Auf unserer Rezept Seite findest du beispielsweise Lachstatar auf Avocado oder auch Quinoa-Tätschli. Etwas anspruchsvoller, aber nicht weniger lecker.

Gratis Müsterli abholen
Jetzt profitieren & für den Newsletter anmelden.