de
Onlineshop
de
Online store
Gazpacho

New year, new me!

Leckere Cenovis Rezepte? Ja, bitte!

Der Frühling bringt so einige Veränderungen mit sich. Nicht nur, dass sich die Natur verändert – Blumen und Bäume erblühen, die Tage werden länger – auch wir Menschen durchlaufen einen Wechsel. Zum Beispiel bewegen wir uns wieder öfter draussen, wir fühlen uns frischer und einige von uns ändern auch gerne ihre Ernährung. Doch das ist nicht immer ganz so einfach. Zum Glück gibt es das Internet mit vielen tollen Tipps, wie man seine Mahlzeiten aufpeppen kann. Und weil auch wir super gerne neue Rezepte ausprobieren oder sie sogar erfinden, haben wir euch ein paar leckere Rezepte zusammengestellt.

Mexikanische Tortillas mit Cenovis (nach @cookingwithjey)

Zutaten für die Füllung

Ca. 10 Cherrytomaten, gewürfelt

½ Gurke, gewürfelt

1 kleine Zwiebel, gewürfelt

1 Limette (Saft)

1 EL Olivenöl

1 Prise Salz & Pfeffer

1 Prise Paprikapulver

Frische Minze, gehackt

Zutaten für die Guacamole

½ Avocado, püriert

2 Knoblauchzehen, gehackt

1 Limette (Saft)

1 Prise Salz & Pfeffer

1 Prise Paprikapulver

1 kleines Bündel Minze, gehackt

1. Marinade: Alle Zutaten verrühren.

2. Fleisch/Fleischersatz rundum damit bestreichen, in heisser Bratbutter oder heissem Öl braten oder grillieren.

Zutaten zum Mitbacken

2 Paprikas (in Streifen geschnitten)

1 Pouletbrust (in Würfel geschnitten)

1 Zwiebel

Cenovis Flüssigwürze

1 EL Crème Fraîche

Tortilla

Zubereitung

Hackt alle Zutaten für das Topping klein und mixt sie gut zusammen. Anschliessend püriert ihr die Avocadohälfte und gebt den gehackten Knoblauch, den Limettensaft (halbe Limette) und Salz, Pfeffer und das Paprikapulver hinzu. Gut mischen und zur Seite stellen. In einer Pfanne gebt ihr die Pouletbrust, die jetzt in Würfel geschnitten ist, die Zwiebeln und die Paprikastreifen hinzu, alles gut durchbraten. Die Mischung mit den Gewürzen und der Cenovis Flüssigwürze abschmecken. Nach Geschmack könnt ihr noch einen Esslöffel Crème Fraîche und Limettensaft dazu geben. Danach viertelt ihr die Tortilla und legt diese in ein Muffinblech rein. Füllt sie mit der Paprika-Poulet Mischung und träufelt nach Belieben noch etwas Reibkäse darüber. Das Ganze etwa 10 Minuten in den Ofen bei 175 Grad Celsius backen, oder bis die Tortillas goldbraun sind. Herausnehmen, die Füllung und die Guacamole grosszügig darauf tun. Fertig!

Falls ihr Hilfe braucht oder sehen wollt, wie das Rezept genau funktioniert, könnt ihr das hier im Video sehen:

Kalte Tomatensuppe mit Cenovis

Zutaten

3 Tomaten

1 Zwiebel

1 Gurke

1 Knoblauchzehe

1 Paprika

1 Prise Salz & Pfeffer

1 EL Olivenöl

Toastbrot

Cenovis Brotaufstrich

1 Bouillonwürfel

1 Baguette

Zubereitung

Hackt die Zwiebel, Tomaten, Gurke, Paprika und das Toastbrot in Stücke. Gebt alles in einen Mixer und püriert die Mischung. Den Bouillonwürfel mit einem halben Liter Wasser auflösen und 1 TL Cenovis der Mischung dazugeben. Nach Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen. Gazpacho kaltstellen und mit Baguette servieren.

Falls ihr eine Videoanleitung benötigt, findet ihr diese hier:

Noch mehr leckere Rezepte findet ihr auf unserer Webseite oder auf unserem TikTok Kanal.

Wir hoffen, dass ihr mit den Rezepten viel Spass habt und ihr einen wunderschönen Frühling geniesst!

Euer Cenovis-Team

Gratis Müsterli abholen
Jetzt profitieren & für den Newsletter anmelden.