de
Onlineshop
de
Online store
Die Top 3 Weihnachtsmarkt Liste

Die Top 3 Weihnachtsmarkt Liste von Cenovis

Leise rieseln die Schneeflocken vom Himmel und landen auf der Winterjacke. Und während Leute der fröhlichen Weihnachtsmusik lauschen, dampfen die Glühweintassen und wärmen kalte Hände. Die Stimmung ist ausgelassen, die Augen strahlen. Inmitten dieser fast schon magischen Weihnachtsmärkte kann man sich schnell verlieren. Auch wir von Cenovis geniessen diese zauberhaften Stände. Und weil mir möchten, dass auch du deine Vorweihnachtszeit in vollen Zügen geniessen kannst, haben wir dir die schönsten Weihnachtsmärkte herausgesucht.

Basel

In der Basler Altstadt erlebst du zur Vorweihnachtszeit garantiert magische Momente. Denn dann verwandeln sich der Barfüsserplatz und der Münsterplatz in ein wahres Winter Wonderland. Es erwarten dich nicht nur kulinarische Leckerbissen, und nein, leider haben wir noch keinen Cenovis-Stand, sondern auch der wunderschöne Weihnachtsbaum. Übrigens wird der jedes Jahr vom Dekorateur Johann Wanner geschmückt.

Genf

Der Parc de Bastions wird ab Mitte November zum wahren Märchenland. Hier können sich Familien, Pärchen oder Freunde auf stimmungsvolle Momente einstellen. Wer nicht nur den Lichtern zuschauen möchte, kann sich auf der Eisbahn austoben. Oder die einzelnen Stände bewundern. Was sich hier alles finden lässt?

Chur

Sternenzauber trifft auf Bündner Altstadt. In Chur werden du und deine Freunde in eine urchig schöne Weihnachtswelt entführt. Hier kannst du leckeres Weihnachtsgebäck essen, während du zwischen den Marktständen flanierst. Geniesse die traumhafte Erlebnisstrasse vom Churer Weihnachtsmarkt und komme voll auf deine Kosten.

Und nach dem Weihnachtsmarkt? Da wird gegessen!

Natürlich kannst du dir auch den Bauch auf dem Markt vollschlagen, doch nichts ist schöner, als ein Raclette! Und damit wir dem Ganzen noch die Kirsche aufsetzen: Es gibt auch ein Cenovis-Raclette Rezept. Wie es geht, verraten wir dir hier:

Zutaten

  • 500g mehlige Kartoffeln
  • 50g Butter
  • 2 Teelöffel Cenovis
  • Salz, Pfeffer
  • Raclettekäse

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen und in Viertel schneiden. Anschliessend 10 Minuten kochen.

Die Kartoffeln aus dem Topf und auf ein Blech legen. Im vorgeheizten Backofen (180 Grad Celsius Umluft) weitere 10 Minuten trocknen lassen.

Die getrockneten Kartoffeln in eine Schüssel legen. Die Butter, Pfeffer, Salz und Cenovis mischen und leicht erhitzen. Die Mische dann unter die Kartoffeln unterheben.

Die Kartoffeln mit der Sauce nochmals für 30 Minuten backen und zwischendurch kurz wenden.

Zu guter Letzt Raclette über die Kartoffeln giessen. Fertig!

Du brauchst eine genauere Anleitung? Dann schau dir doch unser Video an: Zum Video

Gratis Müsterli abholen
Jetzt profitieren & für den Newsletter anmelden.