de
Onlineshop
de
Online store

Die Cenovis Grill & Chill Tipps

Grillieren? Dann aber richtig!

Stellt euch vor: Ihr seid daheim im Garten, die Sonne strahlt auf euch herab, ihr steht in Badebekleidung mit nackten Füssen im Gras und trinkt ein erfrischendes Getränk. Vor euch steht, bereits geheizt und einsatzbereit, ein grosser Grill. Aus der Küche hört ihr, wie Teller gestapelt, Würstchen angeschnitten und Gemüse gehackt wird. Noch wenige Augenblicke, bis das Grillgut bereit ist und die Grillparty losgehen kann. Doch was wäre eine Grillparty, ohne Cenovis? Cool, aber eben nur halb so cool. Damit ihr aus diesem entspannten Sommertag ein unvergessliches Erlebnis machen könnt, haben wir euch hier unsere Cenovis Grill & Chill Geheimtipps bereitgestellt.

Tipp 1: Die Würze macht’s

Das beste Grillsteak der Welt schmeckt nur durchschnittlich, wenn es nicht richtig gewürzt wird. Darum haben wir dir hier unsere Cenovis Fleischmarinade Rezept:

Zutaten

2 TL Cenovis Streichwürze
1 EL mittelscharfer Senf
½ TL Streuwürze, z.B. Sonamar
Pfeffer, Paprika

ca. 800 g Fleisch oder Fleischersatz, z.B. Lammrack, Tofu, Rumpsteak, Schweinskoteletts

Zubereitung

1. Marinade: Alle Zutaten verrühren.

2. Fleisch/Fleischersatz rundum damit bestreichen, in heisser Bratbutter oder heissem Öl braten oder grillieren.

Tipp 2: Abwechslung

Die letzten Jahre haben uns sehr lange und sehr heisse Sommerperioden gebracht. Für alle Grillwütigen unter euch ist das natürlich ein Segen. Doch auch dem grössten Grillfan hängt das Grillen mit den immergleichen Zutaten aus dem Hals heraus. Bringt also Abwechslung auf den Grill! So könnt ihr zum Beispiel:

  • Fleisch und Würstchen mit der Cenovis Marinade statt herkömmlicher Marinade einreiben.
  • Grillgemüse am Spies zubereiten. Es muss nicht immer Fleisch sein. Auch leckere Paprika, gegrillte Aubergine und Zucchetti am Spies oder sogar gefüllte Tomaten schmecken ganz hervorragend auf dem Grill. Und wer die richtige Würze bringen will, kann natürlich etwas Cenovis Flüssigwürze dazutun.

Tipp 3: Grillgut richtig wenden

Nichts ist schlimmer, als wenn das aufwändig marinierte Fleisch und die perfekt zubereiteten Gemüsescheiben nach Rauch schmecken oder gar verbrennen. Das kann schnell mal passieren, wenn man falsch wendet. Also: Benutzt unbedingt eine Grillzange oder einen Grillwender und wendet das Grillgut langsam. Falls ihr zu schnell seid, können Fettspritzer in die Glut gelangen und Stichflammen oder stinkender Rauch bildet sich.

Tipp 4: Fettiger Fisch grillt sich besser

Apropos Abwechslung. Wer unter euch gerne Fisch auf den Grill schmeisst, sollte sich an fettige Fische wie etwa dem Lachs halten. Denn dieser trocknet nicht so schnell aus und sorgt für einen saftigen Gaumenschmaus.

Wir wünschen euch mit diesen Tipps viel Spass beim Grillieren!

Gratis Müsterli abholen
Jetzt profitieren & für den Newsletter anmelden.