de
Onlineshop
de
Online store
Abendbeschäftigungen

Abendbeschäftigungen

Mal ehrlich, gibt es etwas Schöneres, als den Abend mit Freunden ausklingen zu lassen? Dabei spielt es gar keine Rolle, ob wir gerade aus dem Büro herauslaufen oder den Computer im Homeoffice zuklappen – das Wissen, ein paar entspannende Stunden miteinander verbringen zu können, zaubert doch jedem ein Lächeln ins Gesicht. Doch damit so ein Abend gelingt, muss man ihn gut planen! Wir zeigen dir, mit welchen Tipps und Tricks deine Abendbeschäftigung immer gelingt.

Tipp 1: die richtige Gesellschaft

Wenn du vorhast, mit Freunden oder Familie etwas zu unternehmen, ist es immer wichtig, die richtigen Leute zusammenzubringen. Egal ob man sich virtuell oder im realen Leben trifft, peinliches Schweigen ist immer unangenehm. Deswegen solltest du auf eine gute Mischung achten und folgende Fragen beantworten: kennen sich die Leute bereits? Verstehen sie sich? Gibt es einen guten Ausgleich zwischen Introvertierten und Extrovertierten? Hast du diese geklärt, ist der erste Schritt getan. Und falls du den Abend lieber alleine verbringst, schau dir doch gleich unseren Tipp 3 an, der peppt noch jeden gemütlichen Abend auf.

Tipp 2: Kreativität

Schmeiss vor dem Abend ein paar Ideen in die Runde. So hast du ein paar Aktivitäten, bei denen sich bestimmt alle freuen können. Eine Sammlung Unterhaltungsspiele? Genial! Ein Filmeabend mit ausreichend Auswahl? Schlau gelöst. Ein lustiger «Bring-deinen-Cocktail-mit» Abend? Sorgt für gute Stimmung und trifft garantiert jedermanns Geschmack. Oder es wird ein «Was-esse-ich-da?» Abend. Wirf hierbei alle öden, altbekannten Nahrungsmittel weg und überrasch deine Gäste mit kreativen Häppchen. Zum Beispiel mit einem Cenovis-Karotten-Dip. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Tipp 3: Snacks!

Wenn wir schon von Essen sprechen: dass wohl Wichtigste an einer Abendbeschäftigung sind die Snacks. Denn ohne sie, macht alles nur halb so viel Spass. Biete deinen Freunden kleine Hors-D’oeuvres an, beispielsweise belegte Cenovis Brötchen mit Käsestücken dazu. Oder erfrischende Dips mit Cenovis. Auch hier kannst du dich nach Herzenslaune austoben – und deine Lieben auf eine kulinarische Reise schicken. Weitere Rezepte findest du auf unserem TikTok Account. Viel Spass dabei!

Gratis Müsterli abholen
Jetzt profitieren & für den Newsletter anmelden.