de
Onlineshop
de
Online store
Bierwanderungen in der Schweiz

Bierwanderungen in der Schweiz

Wer jetzt verständnislos den Kopf schüttelt, weil er diesen Begriff noch nicht gehört hat, der muss sich nicht schämen. Denn Bierwanderungen sind in der Schweiz erst in den letzten Jahren zum richtigen Trend geworden. Doch worum geht es dabei und was macht man da genau?

Bier mal anders probiert

Bierwanderungen bringen zwei Gruppen zusammen: Bierliebhaber und Wanderlustige. Bei diesem im Vorfeld geplanten Event kommt eine Gruppe Menschen jeden Alters, Grösse und Verfassung zusammen und wandert eine abgemachte Route entlang. An mehreren Haltestellen können sie dann bei Brauereien das flüssige Brot degustieren. Apropos Brot: Für den kleinen Hunger unterwegs bieten sich die Cenovis Sticks zum Mitnehmen an. Gut gestärkt kann die Wanderung fortgeführt werden. Wer sich nicht gleich eine ganze Wanderung zutraut, kann klein anfangen. Die Berner Biertour wird von Bier-Sommeliers geführt und hält an vier verschiedenen Standorten in der Stadt. Dabei wird bei der Brauerei «Altes Tramdepot» Halt gemacht, beim Bierkeller «OnTap», beim Biercafé «Au Trappiste», und noch bei der Garage «Brauerei @Barbière». Profis können – natürlich immer mit Voranmeldung – bei der Gürbertaler Bierwanderung teilnehmen. Hier wird gemütlich durch die Gürbetaler Landschaft gewandert. Dabei werden Thurnenmoos, Lohnstorf und Mühlebach durchquert und ­– sehr zur Freude aller Teilnehmer – an gleich 7 verschiedenen Standorten Bier degustiert. Und wem es noch immer nicht reicht, kann an der Zurich Beer Tour mitmachen.

Das Unterfangen klingt simpel – und das ist es auch. Im Vordergrund steht der Spass an der Freude und die Gemeinschaft.

Prost zämä!

Gratis Müsterli abholen
Jetzt profitieren & für den Newsletter anmelden.